Breuss Heilfasten

Wohlbefinden aus dem Gemüse- und Kräutergarten...

... dank Rudolf Breuss

Nachdem ich einige Fasten-Seminare mit vielen Gesprächen und mit sehr interessanten Ergebnissen durchführen durfte, reifte in mir der Plan, die Breuss-Kur einem größerem Leserkreis zu erschließen. Ist doch diese Saft-Kur, wie sie Rudolf Breuss auch nannte, einfach zu "schade", und zu genial, um sie "nur" als Mittel im Kampf gegen den Krebs zu sehen. Die Kur bietet weit mehr als "nur" dieses Ziel.

Breuss konnte in seinem langen Leben bei vielen Patientinnen und Patienten große Erfolge mit seiner Fasten-Kur verbuchen, bei der er wesentliche Elemente des Buchinger-Fastens mit Elementen der Kneippschen Lehre sowie mit seinen eigenen Erfahrungen zusammengeführt hat. So reifte in mir das Buch HEILFASTEN nach Rudolf Breuss, einfach genial" (siehe unter "Bücher").

Denn mit exakt derselben Rezeptur

  • macht die „pumperl“gesunde Mittdreißigerin beispielsweise ihre jährliche Frühjahrskur, um danach fit, vital und gut aussehend in den Sommer zu gehen,
  • reduziert der übergewichtige Familienvater sein Gewicht innerhalb von vier bis sechs Wochen um stolze 15 bis 20 Kilo,
  • regeneriert der gestresste Manager seinen gesamten Körper innerhalb von nur drei Wochen und fühlt sich danach nicht nur, sondern er ist dann auch wirklich, wieder "fit wie ein Turnschuh",
  • hilft die mit Gelenkleiden sich herumplagende Hausfrau ihren Gelenken mir einer vierwöchigen Badekur in heimischen Gefilden,
  • verbessert die mit Ihrer Gesundheit nicht so ganz zufriedene Angestellte sowohl ihre körperliche Konstitution als auch ihre Blutwerte, die ihr zunehmend Sorgen bereiteten,
  • macht der besorgte Landwirt, in dessen Familie schon seit drei Generationen immer wieder Prostatakrebs auftrat, prophylaktisch die Kur, weil er vorbeugen möchte, dass er nicht plötzlich von der Diagnose „Krebs“ überrascht wird,
  • nimmt der Krebspatient den Kampf gegen seine schlimme Krankheit auf, um sie möglichst ohne OP, Bestrahlung und Chemotherapie zu überwinden.

Aber ein Hinweis zum letzten Punkt: Wenn Sie die Breuss-Kur im Kampf gegen den Krebs oder zur Krebs-Prophylaxe machen wollen oder müssen, dann benötigen Sie mein HANDBUCH DER KREBSKUR.

Jürgen H.R. Thomar | kontakt@thomar.net